Lahnhochbrücke für ein Jahr gesperrt

B42 auf Höhe Lahnhochbrücke für ein Jahr gesperrt

Die B42 auf Höhe der Lahnhochbrücke bei Lahnstein ist nun für ein Jahr gesperrt worden.

Die B42 auf Höhe der Lahnhochbrücke bei Lahnstein ist nun für ein Jahr gesperrt worden. Mit täglich durchschnittlich 23.000 Fahrzeugen auf der Strecke vom Mittelrhein nach Lahnstein und Koblenz stehen Pendler vor Herausforderungen. Die drei eingerichteten Umleitungen über Nassau, Bad Ems und innerhalb von Lahnstein sollen den Verkehrsfluss aufrechterhalten, wobei die Rudi-Geil-Brücke als einzige Lahnbrücke in der Stadt stark belastet wird. Die Stadt Lahnstein hat vorausgeplant und unter anderem Straßen verbreitert, um einen etwas reibungsloseren Verkehr zu ermöglichen. Trotzdem wird erwartet, dass der Verkehr durch die Stadt während der Bauphase deutlich zunimmt. Die Sperrung ist Teil eines notwendigen Sanierungsprojekts, das die Langlebigkeit und Sicherheit der Brücke gewährleisten soll.

Für die Anfahrt nach Dachsenhausen mehr Zeit einplanen

Für die Fahrt zum Rhein-Taunus-Krematorium oder unseren Rasenfriedhof, Blumengarten, der Waldlichtung im Rheinhöhen-Ruhewald oder Mensch-Tier-Friedhof Unser Hafen sollten Sie etwas mehr Zeit einplanen, wenn Sie über Koblenz fahren.

Wir empfehlen zudem, den Umleitungen zu folgen bzw. mit einem aktualisierten Navi die schnellste Route zu uns zu finden. SWR Aktuell hat auf einer Google-Karte die Umleitungen und Streckenführung eingezeichnet.